KONFLIKTMANAGEMENT FÜR MITARBEITER UND FÜHRUNGSKRÄFTE
MIT VERHANDLUNGSKOMPETENZEN BERUFLICHE UND PRIVATE KONFLIKTE LÖSEN
Sie erfahren, welche Ursachen von Konflikten es gibt und wie Sie Konflikten frühzeitig vorbeugen. Durch Wissen über Verhandlungsführung und gezielte Gesprächstaktiken, können Sie bestehende Konflikte ansprechen, verhandeln und damit auch lösen.
WAS SIE ERFAHREN
- Was ist ein Konflikt
- Ursachen und Begünstiger von Konflikten kennen
- Verhaltensstrategien in Konflikten und Reflexion Ihre bevorzugten Konfliktlösungsstrategie
- Konflikte erkennen, professionell ansprechen, verhandeln und lösen
- Professionelle Gesprächstaktiken eines Konfliktgespräches
- Besonderheiten von Konflikten im Team
IHR NUTZEN DARAUS
- Sie erkennen Konflikte rechtzeitig und können diese analysieren
- Sie erwerben das Wissen über Strategien, Taktiken und Prozesse und können Konflikte positiv gestalten und auflösen
- Dieses Spezialwissen bietet Ihnen die Fähigkeit, konstruktiver und motivierter im Team zusammenzuarbeiten und Spannungen, für klare Entscheidungen und optimale Lösungen zu nutzen
FÜR WEN SICH DAS SEMINAR BESONDERS EIGNET
Fach- und Führungskräfte, die nicht nur Ja-sagen wollen, sondern die Spannung von Konflikten, für gute Lösungen und Entscheidungen nutzen wollen.
TEILNEHMERANZAHL
Maximal 10 Teilnehmer
DAUER
2 Tage, jeweils von 09:00 bis 17:00